Joomla wird 10 Jahre alt

Erstellt am: 17.09.2015




Happy birthday Joomla - Joomla wird 10 Jahre alt !

Heute vor 10 Jahren wurde die Version 1.0 des Mambo Forks Joomla 1.0 veröffentlicht. Interessant hierbei ist, dass die Entwicklung von Mambo bald darauf eingestellt wurde, da die Entwickler fast geschlossen zum neuen Projekt Joomla wechselten.

Das auf PHP und MySQL basierte CMS wurden inzwischen millionenfach installiert, aktuell wird die Zahl von 35 Millionen Downloads von Joomla genannt. In der aktuellen 3.x Version ist durch die Verwendung von Bootstrap auch für die Unterstützung von Smartphones und Pads gesorgt.

Joomla gehört neben Wordpress und TYPO3 zu den drei meistverwendeten Applikationen bei peaknetworks Hostings. Mit ein Grund warum wir ein fix und fertig vorinstalliertes Joomla Webhosting anbieten.

Die neuesten Features in Joomla 3.x

CT: Joomla feiert zehnten Geburtstag


Alle Artikel im Blog:


05.01.2015

Tirol Logo ...