Sponsoring des Webhosting für Soleil d'Afrique

Erstellt am: 19.05.2014

Soleil d’Afrique ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell neutrale Stiftung mit Sitz in Uster, ZH, Schweiz.Ziel der Stiftung ist die Unterstützung und der Ausbau des Gesundheits- und Bildungswesen in Äthiopien.

Die Schwerpunkte liegen zum einen in der Unterstützung der bestehenden medizinischen Strukturen vor Ort sowie in der Schulbildung der Kinder von Gondar für eine nachhaltige Investition für die Zukunft.

Das erste Schulhaus wurde im Oktober 2004 eingeweiht. Inzwischen wurden vier Schulgebäude errichtet und in Betrieb genommen, ausserdem ein Kindergarten sowie ein Haus für sanitäre Einrichtungen. 2013 wurde das letzte Schulhaus für die High School fertiggestellt.Insgesamt besuchen über 900 Kinder die Schule.

soleil-d-afrique Logo - Sponsor


Alle Artikel im Blog:


05.01.2015

Tirol Logo ...